Über mich

Seit über 25 Jahren bin ich in der Körpertherapie mit der Ausrichtung "Ganzheitliche integrale Therapie" tätig.

Hier stelle ich Ihnen eine kurze Übersicht über meine Studienreisen und Ausbildungen zusammen:


  • Ausbildung zum Physiotherapeuten 1995 - 1998, Oldenburg
  • Tibetische Akupressur Methode (Nepal/Indien, 1984)
  • Shiatsu (Australien/Sydney, 1985)
  • Cranio-Sakrale Therapie, Rebalancing (Griechenland, 1992)
  • D. A. M. - Dreidimensionale Arthrokinematische Mobilisation (Holland, 1997)
  • Faszien-Therapie, Aquabalancing, Hawaiian Bodywork, TAO Massage (Schweiz)
  • Triggerpunkt-Therapie, Dorn-Methode, Feldenkrais (Deutschland)
  • NLP (Certified Master Practitioner), Oldenburg 1991 - 1992
  • Transpersonale intuitive Begleitung nach H. A. Nowak, 2009 - 2011.

 

Selbsterfahrungsworkshops, Sufi-Meister Pir Vilayat Khan 1989, Quadrinitiy Process 1993.


Selbst entwickelte Körpertherapien und Methoden:
InBalance Bodywork ®; Transpersonale Körpertherapie; Integrale Wirbelsäulen - Therapie.

 

Weiter hielt ich Vorträge und leitete Seminare bei Bildungsträgern (VHS), Vereinen, in Fitnessstudios und öffentliche Veranstaltungen mit den Themen: Heilfasten, Shiatsu, Hilfe bei Verspannungen, Cranio-Sakrale Therapie, integrale Körpertherapie und Meditationen.

 

Seit Ende 1999 arbeite ich selbstständig als Physiotherapeut in eigener Praxis in Oldenburg.