Während mehrerer Studienreisen in Asien (Indien und Nepal), Australien und später innerhalb Europas (Schweiz, Holland und Griechenland) habe ich die unterschiedlichsten Therapieformen kennengelernt. Sie verschafften mir einen tieferen Einblick in die Zusammenhänge von körperlichen Beschwerdebildern und emotionalen Spannungsmustern.

Meine Arbeit erfolgt auf der Basis folgender Fragen:

1. Was ist die Ursache des Schmerzes, des Spannungsmusters (OPs, Trauma, emotionale Bindungen etc.)?
2. Wie ist das Umfeld (Arbeit / Lebenssituation / Genotyp)?
3. Wie sehen die Ernährungsgewohnheiten aus?

Alles das hat Einfluss bei der Entstehung von Dysbalancen.
So entwickelt sich bei dem Befund und der Anamnese ein Bild, aus dem heraus sich die Therapie aufbaut. Auch intuitive Griffe und Behandlungsformen fließen mit in die Therapie ein, die sich aus meiner langjährigen Praxiserfahrung und Fortbildungen heraus entwickelt haben.

Es liegt mir am Herzen, für einen nachhaltigen Erfolg möglichst viele Aspekte aus den Lebensumständen, die zu dieser Dysbalance geführt haben, zu integrieren.